Saisonstart auf dem Nassfeld mit mehr 6

Das Nassfeld ist mit seinen schneesicheren 110 Pistenkilometern und 30 Liften nicht nur das größte Skigebiet in Kärnten, es hält auch zahlreiche neue Überraschungen für seine Gäste bereit. Los geht’s zum Saisonstart am 4. Dezember 2015, wenn sich alles rund um das Thema „6 auf der Piste“ dreht.

Die Funslope ist 700 Meter lang.
Die Funslope ist 700 Meter lang.
Text: NLW Tourismus Marketing GmbH
Redigiert von Gerhard Fuhrmann
Es ist ein Skitag, den garantiert noch keiner von ihnen in dieser Form erlebt hat: Sechs glückliche Gewinner können bereits am 3. Dezember 2015 einen Tag vor dem offiziellen Saisonstart, gemeinsam mit ihren jeweils fünf besten Freunden das gesamte Nassfeld für sich alleine erkunden. Damit kommen sie in den Genuss des exklusivsten Skitags des gesamten Winters. Doch auch für alle anderen wird zum Saisonstart die „6“ zur Glückszahl. Denn jeder, der bis 24.12.2015 bei „6 auf der Piste“ mitmacht, ist ein Gewinner. In dieser Zeit gibt es pro Skitag je 6,- € Ermäßigung auf den Skipass und pro Verleihtag je 6,- € Ermäßigung auf die Ausrüstung. Zusätzlich locken spezielle Wochenend-Packages vom 10. bis 13.12.2015 mit 16,66 % Preisnachlass. Auch beim Würfelspiel „6 auf der Piste“, bei dem zwei überdimensionale Würfel für eine außergewöhnliche Pistengaudi sorgen, können die Gäste mit etwas Glück tolle Preise einheimsen. Details dazu auf
Die neue 10-Euro-Tageskarte für Kids bis 10
Das Nassfeld bietet aber weit mehr Überraschungen, die den Winterurlaub zum echten Vergnügen machen, weil sie Zeit, Nerven und Kosten sparen. Eine neue Initiative zur Schonung des Geldbeutels nennt sich „Kids Surprise“: Kinder unter zehn Jahren erhalten jeden Samstag die Tageskarte um einladende zehn Euro. Doch auch sonst zeigt sich Kärntens größtes Skigebiet außergewöhnlich großzügig, wenn es darum geht, den Skiurlaub für Familien günstig zu machen. Unter dem Motto „SkiHits for Kids“ sind alle Kinder bis zehn Jahre von 4. bis 24. Dezember sowie von 12. März bis zum 10. April zum Skifahren eingeladen. Der Skipass ist gratis, die Kinder schlafen kostenlos im Zimmer der Eltern bzw. Großeltern, Verpflegung inklusive. Beim Package „SkiHits for Kids PREMIUM“ im gleichen Aktionsraum sind sogar Ausrüstung und Skikurs inkludiert.
Für Gäste, die Gas geben
Überraschend mehr Abwechslung ist für all jene garantiert, denen klassisches Pisten-Carving allein zu wenig ist. In der Funslope ist der Name Programm! Über elf Wellen, zwei Sprünge und neun Steilkurven schlängelt sich diese „Spaßpiste“ auf einer Länge von 700 Meter durch den Wald. Als großes Finale warten eine imposante Schnecke und ein Schneetunnel. Bei der Ski Movie & der Ski Movie Parallel-Strecke können Sie ein kleines Rennen unter Freunden inklusive persönlichen Renn-Video starten oder im NTC Blue Day die neuesten Trendsportgeräte testen. Freestyler treffen sich im spektakulären Snowpark mit „Kickerline“, „Public Line“, „Beginner Line“ und der Chill Area. Jeden Sonntag geben hier außerdem Freestyle-Könner kostenlose Workshops in der „Shredschool“.
Überraschend modern
Bei der Jugend und allen onlineaffinen Wintersportlern punktet das Nassfeld mit modernster Infrastruktur. Neu ist das sogenannte Location Based Service System. Es liefert top-aktuell und je nachdem, wo Sie sich gerade befinden, die wichtigsten Infos zum Skigebiet. Darunter Tipps für den Einkehrschwung, Events, umliegende Hot-Spots an der Piste oder aktuelle Aktionen. Möglich ist das dank der mehr als 20 WLAN-Hotspots, die mit nur einem einzigen Login die Tür zu schnellem und kostenlosem Internet im gesamten Skigebiet öffnen.
Nice surprise
Das obligatorische Skiservice zum Start der Wintersaison erhält man am Nassfeld bequem und schnell direkt an der Piste. Kantenschliff und -tuning sowie Heißwachsen gibt es im KofelCenter Madritsche an der Bergstation des Millennium-Express bis Weihnachten beim Kauf eines Skipasses gratis und in sensationellen fünf bis zehn Minuten. Danach kommt das Express-Skiservice auf günstige acht Euro. 
Infos:
www.nlw.at
www.nassfeld.at/6aufderpiste
www.kaernten.at
www.austria.info
 

Written By
More from NEWS Redaktion
Nix Damen-Weltcup – dafür „Ladies First“
Paradoxe Situation in St. Anton am Arlberg: Die Bedingungen für den Publikumsskilauf...
mehr lesen
Leave a comment