DER BRENNINGER | DIE LERNUNFÄHIGKEIT DER MÄNNER

Heute präsentiert von:

  YOUR FRIEND & CONCIERGE

für die besten Adressen der Stadt

Mit Schrecken erinnert der Brenninger sich an seinen Ski-Saison-Start vor einigen Jahren. Auf dem Stubaier Gletscher. Wie an jedem ersten Saison-Ski-Tag seines Lebens hatte er während der Gondelauffahrt ein etwas mulmiges Gefühl in der Magengegend registriert. Hatte er an der Bergstation des Gletschers zur Höhen-Akklimatisierung einen Espresso zu sich genommen. Hatte er einen zaghaften ersten, zweiten und dritten Schwung im Schnee vollführt.

Und war es ab dem vierten Schwung so gewesen, als hätte es keine acht Monate lange Brettl-Pause gegeben. Sondern flutschte es, als sei er letztmals gestern auf Ski gestanden. Und Brenninger hatte sich gedacht: „Skifahren ist doch wie Radfahren – man verlernt es einfach nicht!“. Dann stieß er – wie an jedem ersten Saison-Ski-Tag seines Lebens – einen überbordenden Glücks-Juchzer aus: „Juhuuuuu!!!!!!!!!!!!!“

Nach und nach kehrte im Laufe des Vormittags auch das Gefühl für ein etwas höheres Tempo zurück und Brenninger legte Schaufel um Schaufel zu. Nur ja nicht den Kontakt zum Ski-Guide abreißen lassen! DER würde ihm nicht davon fahren! Nicht ihm, dem Brenninger!

Aber irgendwann legte der Guide halt doch einen höheren Gang ein. Und zischte ab. Der Brenninger? Ja freilich – hinterher! Und hielt auch mit! Bis eine Bodenwelle kam. Und er in Rücklage geriet. Brenninger versuchte dagegen an zu kämpfen. Doch anfangs der Saison hielten seine Beine dem Sog nach hinten noch nicht stand. So dass er klein bei geben musste. Und ganz groß ab hob.

Auf der Rettungsstelle diagnostizierten sie: Eventuell Rippenanbruch,  Schlüsselbeinanbruch, Schultereckgelenksprengung. Das Röntgen im Tal dann ergab: null Brüche. Doch Prellungen, als hätte er gegen die Klitschkos geboxt. Wochenlanger Sport- und Skiausfall.

Brenninger hat daraus gelernt. Und lässt seitdem jeden Guide einfach davon brausen.  Soll er doch! Allerdings nur – am ersten Skitag der Saison. Ab dem zweiten natürlich nicht mehr. „Waaar ja no scheena!“.

Brenningers Frau schüttelt stets stirnrunzelnd den Kopf über ihren lernunfähigen Mann. Doch innerlich empfindet sie durchaus ein wenig Stolz über ihn.

Was er natürlich weiß.

Und deshalb noch einen Zahn zulegt.  „Juhuuuuu!!!!!!!!!!!!!“

Und sich noch während der rasenden Fahrt schon aufs Heimkehren ins Hotelzimmer freut.

Jupp Suttner

 

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf Reise-Stories.de – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

www.classy.guide

YOUR FRIEND & CONCIERGE | für die besten Adressen der Stadt

City Guide
Die besten Adressen der Stadt ganz einfach suchen & finden

City Events
Termine & Events im Premum Bereich. Firmen-Events. Insider Tips. Charity-Veranstaltungen

City Magazin
News, Trends, Empfehlulngen, TOP Deals, Tipps uva.

City Map
Die besten Adressen der Stadt suchen & finden über die City Map. MyMap erstellen mit persönlichen Favoriten und Geheim-Tipps

TOP 10
Wir empfehlen Ihnen die 10 besten Adressen in jeder Rubrik und zu den wichtisgsten Themen: Business, City-Trips, romantische Tage, Kinder & Familie, schlechtes Wetter, Sommer, Winter

Leave a comment