Sich einfach mal vom Wind treiben lassen. Wer diesen besonderen Moment erleben und dabei aus luftigen Höhen den Blick über die verschneite Landschaft am Tiroler Achensee genießen möchte, besucht die „Internationalen Achensee Ballontage“ vom 5. bis 12. März 2017.

Nightglow bei der Nacht der Ballone. Foto: Achensee-Tourismus

Text: Achensee Tourismus

Redigiert von Gerhard Fuhrmann

Dann steigen die bunten Heißluftballons bis zu zwei Mal täglich von Achenkirch in den Winterhimmel auf. Das Ticket kostet 250 Euro pro Person. Die Passagiere können beim Auf- und Abbau live dabei sein; zur Ballonfahrt gehören außerdem der Rücktransport zum Ausgangspunkt sowie die traditionelle „Taufzeremonie“ mit Urkundenübergabe.

Besonderer Tipp für Romantiker: Der „Nightglow“ am 7. März, wenn die Himmelsstürmer in der Dunkelheit rund um das Skigebiet Christlum um die Wette glühen – das faszinierende Erlebnis wird mit Musik unterlegt und kulinarisch abgerundet. Adrenalinjunkies dagegen freuen sich auf den Sprung von Extremparagleiter Mike Küng aus dem neuen Achensee Ballon. Wann und wo richtet sich nach Wetter und Wind. Übrigens – der neue Achensee Ballon wird im Rahmen der Ballontage zur ersten Fahrt in den Winterhimmel aufsteigen.

So könnte der Blick vom Ballon auf die Achensee-Region sein. Foto: Achensee-Tourismus

Programm:

6. und 8. März 2017:
8.00 Uhr: Ballonfahrt mit Passagieren, Startplatz in Achenkirc
15.00 Uhr:  Ballonfahrt mit Passagieren, Startplatz in Achenkirch

7./9./10./11./12.  März 2017:
8.00 Uhr: Ballonfahrt mit Passagieren, Startplatz in Achenkirch

Dienstag, 7. März 2017:
20.00 Uhr: Nightglow – Die Nacht der Ballone in Achenkirch beim Parkplatz der Hochalmlifte Christlum. Faszinierende Stimmung mit „glühenden“ Ballonen und tollem Sound. Um die gastronomische Betreuung der Besucher sorgt sich das Team rund um das Skilehrerstüberl bzw. Salettl der Hochalmlifte Christlum. Der Nightglow dauert ca. 1 Stunde – Eintritt ist frei. Ersatztermin: Freitag 10. März 2017

Samstag, 11. März 2017:
14.00 Uhr: Kindernachmittag am Startplatz in Achenkirch – Interessantes, wie eine begehbare Ballonhülle und einen Fesselballon gibt es zu erkunden. Mit dabei auch Clown ChrysMagic, der für lustige und tolle Stimmung sorgt.

Infos:

www.achensee.com

www.christlum.at

www.tirol.at

www.austria.info

 

 

Written By
More from NEWS Redaktion
Abgefahren in Wagrain: Die Gier nach den ersten Ski-Schwüngen
VON JUPP SUTTNER /Stefan Passrugger (45) ist Jahrgang 1973 und Tourismusdirektor von...
mehr lesen
Leave a comment