Die Ehrwalder Almbahn lädt ab dem 18. Dezember zum Winterurlaub ein. Foto: Somweber

Ob Familypark, Funslope oder Snowpark: Im familienfreundlichen Skigebiet auf der EHRWALDER ALM wird neben dem Skispaß auf 27,5 bestens präparierten Pistenkilometern auch die Action abseits der Piste groß geschrieben. Bei geeigneter Schneelage läutet die Ehrwalder Almbahn am 18. Dezember die Wintersaison ein und öffnet täglich ab 8 Uhr ihren Skibetrieb.

Die Ehrwalder Almbahn lädt ab dem 18. Dezember zum Winterurlaub ein. Foto: Somweber

Für den Einkehrschwung zwischendurch steht das Tirolerhaus an der Bergstation zur Verfügung. Die moderne Berggastronomie bietet warme Küche von 11 bis 15 Uhr und verwöhnt hungrige Wintersportler mit heimischen und internationalen Gerichten. Umfassende Schutz- und Hygienemaßnahmen sorgen für einen sicheren Winterurlaub in der Tiroler Zugspitz Arena.

Text: Uschi Liebl PR‘
Redigiert von Gerhard Fuhrmann

Auch in diesem Jahr bietet das Skigebiet Ehrwalder Almbahn neben 27,5 Pistenkilometern und sieben Liftanlagen zahlreiche Attraktionen für die ganze Familie: Während große und kleine Gäste im Familypark erste Freestyle-Luft schnuppern, lädt der Snowpark mit Hindernissen in verschiedenen Größen und Schwierigkeitsstufen fortgeschrittene Freeskier und Snowboarder dazu ein, ihre Skills zu testen und zu verbessern.

Action-Liebhaber lockt der Snowpark mit Hindernissen zum Skills-Testen. Foto: Jäger

Die Abfahrt in der Funslope sorgt ebenfalls für Skispaß abseits der Piste: Mit verschiedenen Hindernissen und Wellen sowie einer gigantischen Schneeschnecke und zwei Tunnel ist eine rasante Abfahrt garantiert. Direkt an der Piste Nr. 2, kurz vor der Talstation des Schlepplifts „Hochbrand“, lädt ein Holz-Pistenbully mit Kriechtunnel, Rutsche und Fahrerkabine zu einer spielerischen Verschnaufpause ein.

Von 29. Dezember bis zum 26. März immer freitags und an ausgewählten Dienstagen sind Rodelfans bei geeigneten Witterungsverhältnissen eingeladen, beim Nachtrodeln die beleuchtete Talabfahrt hinab zu sausen – ganz egal ob mit Minibob, Holzrodel, Rennschlitten, Snowfox oder Skibob.  Wer kein eigenes Gefährt dabei hat, kann sich an der Talstation der Ehrwalder Almbahn eines ausleihen.

Skispaß für die ganze Familie auf 27,5 präparierten Pistenkilometern. Foto: Ritschel

Im gesamten Skigebiet gelten umfassende Schutz- und Hygienemaßnahmen für einen sicheren Winterurlaub. Dazu zählen unter anderem Fahrbetrieb ab 8 Uhr der Ehrwalder Almbahn, längere Mittagessenszeiten in den Gastronomiebetrieben, die Mund- und Nasenschutz-Pflicht in Sesselbahnen und Gondeln und die Beschränkung der Personenanzahl in Skikursen auf ein Maximum von 10 Personen pro Gruppe.
Tagesaktuelle Informationen zu den lokalen Covid-19-Maßnahmen und Regelungen finden Interessierte auf der Homepage der Ehrwalder Almbahn: www.almbahn.at/de/service/aktuelles/covid19-winterinfo/

Den Tages-Skipass der Ehrwalder Alm gibt es für 49,50 Euro für einen Erwachsenen, die Familienkarte für zwei Erwachsene und ein Kind für 111,50 Euro.

Weitere Tipps für Covid-Maßnahmen: Leider ändern sich durch Covid 19 laufend die Einreisebestimmungen und die Lockdown-Maßnahmen in den einzelnen Bundesländern. Wer aktuell wissen möchte, ob sein Winterurlaub in Tirol möglich ist und was man rund um seinen Urlaubsort und auf den Pisten beachten muss, erfährt dies unter www.tirol.at/informationen-coronavirus

Eine “Rund-um-Auskunft” für Urlaub in Österreich gibt es unter www.austria.info/de/service-und-fakten/coronavirus-situation-in-oesterreich sowie www.sichere-gastfreundschaft.at.

Weitere Infos:
www.almbahn.tirol
www.almbahn.at/de/tirolerhaus/willkommen/
www.zugspitze.tirol
www.liebl-pr.de
www.tirol.at
www.austria.info

Written By
More from NEWS Redaktion
Skifahren mit Handicap
Die Skischulen in der Tiroler Zugspitz Arena bieten spezielle Skikurse für Menschen...
mehr lesen
Leave a comment