„Heia Ski-Safari“ heißt es in diesem Winter in St. Johann in Tirol. Der Wintersportort befindet sich nicht nur im Herzen der Kitzbüheler Alpen, er ist auch Tor und Tür zu fünf nahen Top-Skigebieten. Die Big 5 dieser Safari sind nicht Elefant und Co, sondern weltbekannte Wintersportzentren wie Kitzbühel, Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn und die SkiWelt Wilder Kaiser.
Text: Pressebüro Stremel
Redigiert von Gerhard Fuhrmann
Als Familienskigebiet punktet St. Johann selbst mit kurzen Wegen und sanften Hängen. „Wir sind der ideale Ausgangspunkt für große und kleine Skierlebnisse“, erläutert Gernot Riedel, der Geschäftsführer des regionalen Tourismusverbandes. Ob erste Versuche im Schnee oder ambitioniertes Können, ob Übungshang oder Freeride-Terrain, ob Mega-Skigebiet oder Mini-Lift mit Mini-Preisen – im Umkreis weniger Fahrminuten ist alles erhältlich.
Erstmals in diesem Winter bieten die St. Johanner ihre Skisafari nun als fertiges Wintersport-Paket an. Ab 550 Euro kann man nach Herzenslust sechs Tage lang die Big 5 mit sieben Übernachtungen genießen. Sowohl mit dem eigenen Pkw, mit der Bahn oder dem Skibus lassen sich die Wintersportzentren individuell und binnen weniger Minuten erreichen.
Und wenn es nicht nur mehr, sondern viel mehr sein soll, lässt sich die Skisafari zur Großwildjagd ausbauen. Denn mit dem Mega-Skipass Kitzbüheler Alpen AllStarCard, dem zweitgrößten Skipassverbund der Welt, sind 2.750 Pistenkilometer in 25 Skigebieten in und um St. Johann herum „erfahrbar“. Neben den Big 5 zählen dazu weitere Skistationen in Salzburg, Oberösterreich, Kärnten und der Steiermark – mit drei Gletscherskigebiete. Dieser neue Skipass, der im Kernbereich 180 Skitage ermöglicht, ist als Saisonkarte, als Wahl-Skikarte (zehn Tage in allen Gebieten ab 344 €) und als Mehrtageskarte (3 Tage 144 €) erhältlich.
Bereits zum Frühstart in den Schnee gibt es die St. Johanner WinterPlusAktion: Sie gewährt in der Zeit vom 8. bis 23. Dezember 25 Prozent Rabatt auf den Skipass und Pakete ab 179 Euro pro Person mit drei Übernachtungen, Frühstück und Zwei-Tages-Skikarte. Diese Schmankerl gibt es auch vom 8. bis 29. Januar und vom 11. März bis zum 2. April 2017.
Infos: