Die legendäre Gamskogelpiste Schauplatz spektakulärer Speedrennen der schnellsten Damen der Welt. Foto: Liftgesellschaft Zauchensee

Skifahren an Ostern hat zum Saisonende (bis 14. April) in ZAUCHENSEE einen besonderen Reiz. Nicht nur weil die Festtage diesmal sehr früh anstehen, sondern weil die Schneeverhältnisse nach wie vor – trotz der warmen Temperaturen in den letzten Wochen – sehr gut sind. Viel Sonne, viel Schnee in höheren Lagen, beste Voraussetzungen zum Genuss-Skifahren und für köstliche Einkehrschwünge.

Von TOC Agentur für Kommunikation und Gerhard Fuhrmann
 
Für jeden etwas: Vom Familypark bis zur berühmten Weltcuppiste
Das sportliche Skigebiet im Salzburger Land mit seinen 45 Pistenkilometern und 15 modernen Liftanlagen verdankt diese Vorzüge seiner Höhenlage. Schneesicher ist Zauchensee normalerweise den ganzen Winter über. Und in dieser Saison schafft das mit den frühen Osterfeiertagen noch zusätzliche Anreize.  Schwünge auf Höhen bis knapp 2.000 Meter, unterwegs auf den Spuren der Weltcupelite mit einem Ausflug auf die legendäre Gamskogelpiste, Schauplatz spektakulärer Speedrennen der schnellsten Damen der Welt. Das Ganze lässt sich noch krönen mit einem Abstecher hinauf zum sehr steilen und wirklich eindrucksvollen Starthang oben am Gamskogel. Es geht aber auch ganz gemütlich: Am Ende der Saison ist viel mehr Platz für entspannte Schwünge auf der Piste, sind auch die Skihütten nicht überlaufen und die Plätze auf den Sonnenterrassen besonders verlockend. Genuss-Skifahren in Zauchensee hat auch viel mit der herzhaften regionalen Küche zu tun, die oben am Berg angeboten wird.

Die legendäre Gamskogelpiste Schauplatz spektakulärer Speedrennen der schnellsten Damen der Welt. Foto: Liftgesellschaft Zauchensee

Großer Spaß zu kleinen Preisen
Ostertage sind auch Familientage. In Zauchensee hat die ganze Familie jede Menge Ferienspaß. Die Kids können sich auf leichte, übersichtliche Übungslifte mit Förderbändern und Tellerliften freuen. Was die Eltern freut: Mit der Osterfamilienaktion wird kräftig gespart. Mit dem Kauf eines 6-Tagesskipasses mindestens eines Elternteils fahren Kinder bis 15 Jahre gratis. Noch ein Pluspunkt: Der Skibetrieb geht über die Osterfeiertage hinaus. Geplant ist nach aktuellem Stand, dass der Skibetrieb bis zum 7. April inklusive der 12-Gipfel-Verbindung Richtung Flachauwinkl, Flachau und Wagrain weiter läuft. Bis zum 14. April ist dann noch ein Teilbetrieb am besonders schneesicheren Gamskogel vorgesehen.

Die Kids können sich auf leichte, übersichtliche Übungslifte mit Förderbändern und Tellerliften freuen.. Foto: Liftgesellschaft Zauchensee/Christian Schartner

Der frühe Vogel hat die schönsten Pisten
In diesem Winter hat Zauchensee einen ganz speziellen Service für seine Gäste. An den Wochenenden startet der Liftbetrieb schon um acht Uhr. Die Gamskogelbahn I (in Zauchensee) und die beiden Highliner-Bahnen (bei Flachauwinkl an der Tauernautobahn) starten eine Stunde früher als üblich. Da warten frisch präparierte und wenig frequentierte Pisten auf die Frühaufsteher. Skigenuss wie man ihn besser kaum haben kann. Und als positiven Nebeneffekt können die Skifans bei der Anreise auch eventuellen Staus bei der Baustelle an der Tauernautobahn ausweichen. Perfekt wird das Vergnügen, wenn man Tickets online bucht und entweder auf die eigene Key Card lädt oder mit dem zugesandten QR-Code an einem der vier Ticketautomaten holen kann.

So kann man einen Sonnenskilauftag genießen. Foto: Liftgesellschaft Zauchensee/A. Weissenbacher

Schnell und bequem zu den schönsten Pisten
Zauchensee hat viele Qualitäten, die man selbst erfahren und erleben muss. Dazu gehört die kinderleichte und superbequeme Zufahrt von der Ausfahrt Flachauwinkl der Tauernautobahn. Nur 700 Metern sind es von der Ausfahrt zur modernen Talstation. Die beiden Bahnen Highliner I und Highliner II bringen die Gäste in wenigen Minuten ganz hinauf ins Skigebiet und genau dorthin, wo die Pisten am schönsten sind. Und am Ende des Skitages hat man im Licht der Nachmittagssonne mit herrlichen Aussichten noch eine Abfahrt hinunter nach Flachauwinkl vor sich. G`scheit Skifahren gibt es in Zauchensee eben auch zu Ostern.

Infos:
www.zauchensee.at
www.gamskogel.at
www.altenmarkt-zauchensee.at
www.skiamade.com
www.toctoc.info
www.salzburgerland.com
www.austria.info

 

 

Written By
More from NEWS Redaktion
Zickenkrieg in Ischgl – Andrea Berg vs. Helene Fischer
Zickenkrieg Andrea Berg vs. Helene Fischer! Und zwar im Hochgebirge. Doch keine...
mehr lesen
0 replies on “Sonnenskilauf an Ostern mit Winterfinale in Zauchensee”