Frau Holle hat OBERÖSTERREICHS Skigebiete reich mit Schnee beschenkt. Traumhafte Pistenverhältnisse in den Wintersport-Destinationen sind für die nächsten Wochen gesichert.
Von Gerhard Fuhrmann
Oberösterreichs Wintersportorte präsentieren sich in diesen Tagen als weißes Winter-Wunderland. Die Pisten in den Top-Skigebieten sind in einem perfekten Zustand und begeistern die Wintersportler. Im Skigebiet Hochficht im Norden Oberösterreichs haben sich die Bäume des Böhmerwaldes in eindrucksvolle Schneeskulpturen verwandelt. Sportlich ambitionierte Skifahrer finden in Hinterstoder in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel die selektive Hannes-Tinkl-Weltcupstrecke in hervorragendem Zustand vor. Auf der benachbarten Wurzeralm in Spital am Pyhrn wurden Schneehöhen von 3,80 Metern gemessen.
Im schönsten Winterkleid präsentiert sich auch das Salzkammergut: Aussichtsreich im Skigebiet auf dem Hochplateau des Feuerkogels in Ebensee am Traunsee oder hochalpin-winterlich auf 2.000 Metern Höhe in der Freesports Arena Dachstein Krippenstein. Ein heißer Tipp in diesen schneereichen Tagen ist die 44 Pistenkilometer lange und mit atemberaubenden Aussichten gespickte Skigenussrunde „Panoronda“ in der Skiregion Dachstein West rund um Gosau, Rußbach und Annaberg. Und die Pisten im Familienskigebiet auf dem Kasberg in Grünau im Almtal sind ideal für Groß und Klein.
Infos:
www.oberoesterreich.at
www.hochficht.at
www.boehmerwald.at
www.urlaubsregion-pyhrn-priel.at
www.salzkammergut.at
dachstein.salzkammergut.at
www.dachstein.at
www.kasberg.at
www.austria.info