Wegen des Coronavirus ist die Wintersaison von Dolomiti Superski beendet. Foto: www.whisthaler.com

DOLOMITI SUPERSKI mit seinen Skigebieten Kronplatz, Alta Badia, Gröden/Seiser Alm, Val di Fassa/Carezza, Arabba/Marmolada, 3 Zinnen Dolomiten, Val di Fiemme/Obereggen, San Martino di Castrozza/Rollepass, Gitschberg Jochtal-Brixen, Alpe Lusia/San Pellegrino und Civetta hat, im Einvernehmen mit den regionalen Gastwirtevereinigungen und in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen politischen Behörden sowie aus Gründen der Eigenverantwortung beschlossen, die laufende Wintersaison vorzeitig zu beenden.

Text: Rocchi PR
Redigiert von Gerhard Fuhrmann

Wegen des Coronavirus ist die Wintersaison von Dolomiti Superski ab sofort beendet. Foto: www.whisthaler.com

Dies in Anbetracht der rasanten Verbreitung des Coronavirus COVID-19 in Italien und der daraus resultierenden Risiken für Urlauber, Arbeitskräfte und für die ansässige Bevölkerung in den einzelnen Skigebieten.

Die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen, die in dieser Region leben, arbeiten und urlauben, stehen hierbei im Vordergrund und müssen gewährleistet werden.

Die Schließung aller Aufstiegsanlagen wurde am 10. März 2020, beschlossen, um eine geordnete Heimfahrt aller Touristen zu gewährleisten, die derzeit noch vor Ort sind.

„Es tut uns unendlich leid, diese Entscheidung treffen zu müssen, die eine absolute Ausnahme ist,“ so Dr. Sandro Lazzari, Präsident von Dolomiti Superski. „Wir sind aber der Meinung, dass es ein grundlegender Schritt sei, um nach Möglichkeit, auch in unserem Gebiet mit hoher touristischer Dichte, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Wir bedanken uns bei allen Wintersportlern, die wir im Laufe dieser Saison in unseren Skigebieten begrüßen durften und hoffen, sie bald wieder als willkommene Gäste in den Dolomiten empfangen zu können.“

Infos, auch zur Rückerstattung bereits erworbener Skipässe, unter www.dolomitisuperski.com/de

Weitere Infos:
www.dolomitisuperski.com
www.visittrentino.it/de
www.sellaronda.info
www.valgardena.it
www.dolomiti.org
www.kronplatz.com
www.fassa.com
www.gitschberg-jochtal.com
www.trentino.com
www.suedtirol.info
www.rocchi-pr.de
www.enit.de

 

Written By
More from NEWS Redaktion
Festtags-Hideaway in den Bergen
Während in den Städten der Festtagsrummel tobt, zelebriert das Jungbrunn in Tannheim/Tirol...
mehr lesen
Leave a comment